RSS

ESSU Kampfsystem Alpha

30 Nov

Ich habe mich heute mal dran gesetzt und angefangen das Kampfsystem zu entwerfen. Wie einige vielleicht wissen, bin ich ein Freund von taktischen Kämpfen, weswegen folgendes geplant ist:

– 5 vs 5 Kämpfe
– Bedrohungskriterium ähnlich wie in WoW. Der Gegner greift in der Regel immer den Charakter an, der die meiste Bedrohung erzeugt hat.
– Der Spieler wird verschiedene Haltungen einnehmen könne, die sich sehr stark auf Def, ATK, AGI und die erzeugte Bedrohung auswirken werden.
– Es können maximal 8 Skills pro Charakter mit in den Kampf genommen werden, ähnlich wie bei GuildWars
– Einzelnen Charaktere können für eine festgelegte Rundenanzahl aus dem kompletten Kampf flüchten um Verstärkung zu holen.
– Man wird sich auf seine Umgebung einstellen müssen. Ereignisse wie Überschwemmung, Erdrutsch etc werden nach einer bestimmten Rundenzahl automatisch ausgelöst.
– Eigene Charaktere sterben nicht. Sie werden lediglich für eine bestimmte Rundenanzahl kampfunfähig und stehen von alleine nach 2,4,8 Runden mit 50%Hp/Mp wieder auf.

Hier die aktuelle Alpha Version. Integriert wurden schon die 5vs5 Kämpfe und die Bedrohung.

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 30/11/2011 in Elemental Souls

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: