RSS

ESSU Partymenü Alpha

06 Dez

Habe ich euch letzte Woche etwas über das Kampfsystem erzählen, gibt es heute ein paar Infos über das Partymenü.

Eigentlich könnte man das Ganze auch als Hauptmenü bezeichnen. Denn sogut wie alles wird im Partymenü erledigt. Nebst den typischen Informationen über die Gesundheit, EXP etc. eures Charakters, werdet ihr dort auch dessen Skills für den nächsten Kampf festlegen, seine Talentpunkte verteilen, das Inventar verwalten und Partymitglieder austauschen können.

Da ich im Moment mehr am Kampfsystem und dessen Skills arbeite, sieht es noch etwas spartanisch aus. Aber um euch mal eine grobe Vorstellung zu ermöglichen, gibt es hier einen Screen.

 
4 Kommentare

Verfasst von - 06/12/2011 in Elemental Souls

 

4 Antworten zu “ESSU Partymenü Alpha

  1. cyril

    11/02/2012 at 19:54

    Hallo

    ich bins nochmal!
    Also ich war letzte Woche in der Schnupperlehre als Informatiker um den
    Beruf besser kennen zu lernen.
    UNd da musste ich mit VB programmieren, also jetzt meine Frage wie hast du das gemacht
    das dass nachher so toll aussieht kannst du mir da vielleicht etwas unterricht geben?
    Und wenn man das spiel spielt wie sieht es dann aus?

     
    • dohklex

      13/02/2012 at 22:18

      Mit VB meinst du bestimmt Visual Basic. Das ist wirklich (meiner Meinung nach) die unterste Grundlage^^

      In dem Projekt liegen 2 Semester C# Erfahrung und 1 Semester XAML. Ich könnte dir bestimmt helfen, es zu lernen, jedoch solltest du dir dafür erstmal Visual Studio 2010 aneignen und die XAML / C# Grundlagen lernen.

      Das sind alles Ingame Screens, sieht also genauso aus^^ Natürlich sind diese Versionen schon wieder veraltet, das neue Partymenü ist beinahe fertig^^

       
  2. cyril

    09/01/2012 at 18:24

    Hi welches script hast du verwendet?
    Ich nehme an du hast es selbst gemacht.
    Könntest du mir es auch geben ich finde es sieht echt klasse aus.

    gruss cyril

     
    • dohklex

      09/01/2012 at 20:54

      Das Spiel läuft nicht mehr unter dem RPG Maker VX sondern unter Visual Studio 2010. Würde dir nicht all zu viel bringen, wenn ich dir den Skript geben würde.

       

Schreibe einen Kommentar

 
