RSS

Neues Projekt – Island Tycoon

Endlich ist es soweit. Mit Island Tycoon (Arbeitsname) veröffentliche ich mein neues, kleines Spiele – Projekt. Es wird mit dem Gamemaker entwickelt und ist eine Aufbausimulation. Alle weiteren Infos und regelmäßige Updates veröffentliche ich in (schlechtem) Englisch auf meinem neuen Blog Island Tycoonheader_blog

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 04/10/2015 in Elemental Souls

 

Auferstanden

Lange ist es her, dass ich hier etwas geschrieben habe. Zu lange. Über 500 Tage.
Das lag vor allem daran, dass ich die Lust am programmieren verloren und mich eher dem Studium gewannt habe.

Doch die Durststrecke ist nun vorbei. Seit 4 Monaten nun arbeite ich in meinem Praxissemester zurzeit mit Java und konnte mir einiges anlernen.
Seit ca. 2 Wochen nun habe ich wieder mit einem Game-Project angefangen, welches komplett auf Java basiert und mache rasante Fortschritte.

Erste Screenshots wird es in der kommenden Woche geben. Ich glaube es wird euch gefallen.

 
3 Kommentare

Verfasst von - 25/06/2013 in Sonstiges

 

70.000 Besucher! – Umzug auf Rapidshare

Wow, das hätte ich NIE für möglich gehalten. Mein Blog hat wirklich die 70.000 Marke geknackt…. unglaublich!

Ich weiß zwar, dass so…. 40.000 nur wegen den Coming Of Age Days Tiles hier sind, aber 30.000 Besucher, die sich für eines meiner Projekte interessieren…. das motiviert einen ungemein.

Deswegen möchte ich allen meinen tiefsten Dank aussprechen.

Ich hoffe ihr werdet ab und zu noch hier vorbeischauen. Mein jüngstes Projekt ESSU verspricht auf alle Fälle etwas großes zu werden, komplett ohne Einschränkungen vom RPG Maker. Freut euch schon mal darauf 🙂

Da File-Upload.net einen Festplattencrash hatte, sind alle Downloads der Spiele nicht mehr verfügbar. Deswegen habe ich meine Spiele nun bei Rapidshare geuploadet. Viel Spaß damit.

 
3 Kommentare

Verfasst von - 10/01/2012 in Sonstiges

 

ESSU Partymenü Alpha 2

Hier mal ein aktuelles Bild des Partymenüs. Es hat sich einiges getan, wie man sehen kann.

– Equip hinzugefügt
– Skillbäume können gespeichert werden, damit man sich nicht dauernd neu Skillen muss
– Infobox
– Icons
– Performance wurde durch saubereren Code stark verbessert

 
Hinterlasse einen Kommentar

Verfasst von - 09/01/2012 in Elemental Souls

 

ESSU Partymenü Alpha

Habe ich euch letzte Woche etwas über das Kampfsystem erzählen, gibt es heute ein paar Infos über das Partymenü.

Eigentlich könnte man das Ganze auch als Hauptmenü bezeichnen. Denn sogut wie alles wird im Partymenü erledigt. Nebst den typischen Informationen über die Gesundheit, EXP etc. eures Charakters, werdet ihr dort auch dessen Skills für den nächsten Kampf festlegen, seine Talentpunkte verteilen, das Inventar verwalten und Partymitglieder austauschen können.

Da ich im Moment mehr am Kampfsystem und dessen Skills arbeite, sieht es noch etwas spartanisch aus. Aber um euch mal eine grobe Vorstellung zu ermöglichen, gibt es hier einen Screen.

 
4 Kommentare

Verfasst von - 06/12/2011 in Elemental Souls