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ESSU Kampfsystem Alpha

Ich habe mich heute mal dran gesetzt und angefangen das Kampfsystem zu entwerfen. Wie einige vielleicht wissen, bin ich ein Freund von taktischen Kämpfen, weswegen folgendes geplant ist:

– 5 vs 5 Kämpfe
– Bedrohungskriterium ähnlich wie in WoW. Der Gegner greift in der Regel immer den Charakter an, der die meiste Bedrohung erzeugt hat.
– Der Spieler wird verschiedene Haltungen einnehmen könne, die sich sehr stark auf Def, ATK, AGI und die erzeugte Bedrohung auswirken werden.
– Es können maximal 8 Skills pro Charakter mit in den Kampf genommen werden, ähnlich wie bei GuildWars
– Einzelnen Charaktere können für eine festgelegte Rundenanzahl aus dem kompletten Kampf flüchten um Verstärkung zu holen.
– Man wird sich auf seine Umgebung einstellen müssen. Ereignisse wie Überschwemmung, Erdrutsch etc werden nach einer bestimmten Rundenzahl automatisch ausgelöst.
– Eigene Charaktere sterben nicht. Sie werden lediglich für eine bestimmte Rundenanzahl kampfunfähig und stehen von alleine nach 2,4,8 Runden mit 50%Hp/Mp wieder auf.

Hier die aktuelle Alpha Version. Integriert wurden schon die 5vs5 Kämpfe und die Bedrohung.

 
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Verfasst von - 30/11/2011 in Elemental Souls

 

ESSU wird ein WPF Projekt.

Lang lang ist her, dass ich hier etwas geschrieben habe. Lag wohl daran, dass ich den Maker seit über 3 Monaten nicht mehr aufgemacht habe und somit alle Projekte eingestellt wurden.

Jedoch habe ich in diesem Semester das Programm WPF von Microsoft kennengelernt und mich kurzerhand entschlossen, Elemental Souls Start Up mit WPF zu erstellen. Die Möglichkeiten, die dieses Programm bietet sind einfach unglaublich (wenn ich sie mit dem VX vergleiche).

Hier ist schon mal ein kleiner Einblick, von meinem komplett funktionierenden Chargenerator. Der Held soll im Spiel zwar der gleiche sein, jedoch kann man jeden Gegenstand an ihm einfärben, wie ihr auf dem Bild sehen könnt. Ach ja, wem es noch nicht aufgefallen ist. Das Spiel wird in einer Auflösung von 800×600 produziert und sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch erscheinen.

 
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Verfasst von - 25/11/2011 in Elemental Souls

 

RPGVX.Net wieder online

Nach einem gefühlten halben Jahren ist rpgvx.net endlich wieder online. Wird Zeit, dass ich mal wieder etwas makere 😉

 
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Verfasst von - 22/07/2011 in Sonstiges

 

RPGVX.Nett offline die Fünfte

Viele werden es schon mitbekommen haben, RPGVX.NET ist mal wieder offline.

Zu verdanken haben wir das dem äußerst liebenswertem Hoster der Seite, wie ich aus einer zuverlässigen Quelle (*hust Onkelchen) erfahren durfte. Die Kreditkarte wird nicht erkannt und eine überweißung aus einem nicht EU Land wird nicht akzeptiert. Danke dafür!

Wir müssen demnach wohl noch etwas warten, bis wir die Seite wieder Besuchen können..

 
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Verfasst von - 10/07/2011 in Sonstiges

 

ESSU Projektvorstellung

Ich habe vor einigen Tagen eine Projektvorstellung zu Elemental Souls Start Up in verschiedenen Makerthreads veröffentlicht. Wer mal reinschnuppern möchte, klickt einfach auf einen der folgenden Links.

RPG-Atelier

Kami

Rpg Studio

RpgVx.Net

 
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Verfasst von - 17/05/2011 in Elemental Souls