Ich habe mich heute mal dran gesetzt und angefangen das Kampfsystem zu entwerfen. Wie einige vielleicht wissen, bin ich ein Freund von taktischen Kämpfen, weswegen folgendes geplant ist:
– 5 vs 5 Kämpfe
– Bedrohungskriterium ähnlich wie in WoW. Der Gegner greift in der Regel immer den Charakter an, der die meiste Bedrohung erzeugt hat.
– Der Spieler wird verschiedene Haltungen einnehmen könne, die sich sehr stark auf Def, ATK, AGI und die erzeugte Bedrohung auswirken werden.
– Es können maximal 8 Skills pro Charakter mit in den Kampf genommen werden, ähnlich wie bei GuildWars
– Einzelnen Charaktere können für eine festgelegte Rundenanzahl aus dem kompletten Kampf flüchten um Verstärkung zu holen.
– Man wird sich auf seine Umgebung einstellen müssen. Ereignisse wie Überschwemmung, Erdrutsch etc werden nach einer bestimmten Rundenzahl automatisch ausgelöst.
– Eigene Charaktere sterben nicht. Sie werden lediglich für eine bestimmte Rundenanzahl kampfunfähig und stehen von alleine nach 2,4,8 Runden mit 50%Hp/Mp wieder auf.
Hier die aktuelle Alpha Version. Integriert wurden schon die 5vs5 Kämpfe und die Bedrohung.